• Jobs Job bei Deutsche Rohstoff AG

Deutsche Rohstoff AG

Heidelberg

Consulting

Heidelberg

Analyst (m/w) Finance & Investor Relations Deutsche Rohstoff AG Heidelberg Unterstützung des Vorstands in allen strategischen und administrativen Belangen; Durchführung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Bewertungen von Rohstoffprojekten sowie Erstellung von Benchmarking- und Marktanalysen; Mitarbeit bei Akquisitionen.

Die Ag Ist Eine Börsennotierte International Ausgerichtete Beteiligungsgesellschaft Mit Sitz In Mannheim/heidelberg Das Geschäftsmodell Ist Die Identifikation Entwicklung Und Veräußerung Von Projekten In Nordamerika Australien Und Europa Dabei Liegt Der Schwerpunkt Auf Den Bereichen öl & Gas Und Metalle Aktuell Besteht Das Portfolio Der Gesellschaft Aus Insgesamt 10 Beteiligungen Von Unserem Hauptsitz Aus Steuern Wir Die Entwicklung Strategische Ausrichtung Und Finanzierung Unserer Portfolio-gesellschaften Sowie Das Finanzwesen Maßnahmen Am Kapitalmarkt Und Die öffentlichkeitsarbeit Darüber Hinaus Evaluieren Wir Kontinuierlich Neue Projekte Und Investitionsmöglichkeiten Führen Finanzierungsmaßnahmen Durch Und Begleiten Die Investitionen Unserer Portfoliogesellschaften In Enger Zusammenarbeit Mit Dem Management Vor Ort Analyst (m/w) Finance & Investor Relations Ihre Aufgaben Umfassen Vor Allem Die Bereiche Investments & Investor Relations: Investments Unterstützung Des Vorstands In Allen Strategischen Und Administrativen Belangen Durchführung Von Betriebs- Und Finanzwirtschaftlichen Bewertungen Von Projekten Sowie Erstellung Von Benchmarking- Und Marktanalysen Mitarbeit Bei Akquisitionen Und Beteiligungen Zusammenarbeit Bei Kontrolle Und Weiterentwicklung Der Beteiligungen Mitarbeit Beim Aufbau Eines Beteiligungscontrollings Investor Relations Eigenständige Umsetzung Und Weiterentwicklung Der Investor Relations-strategie Des Unternehmens Erstellung Von Texten Aufbereitung Von Kommunikationsunterlagen Sowie Präsentationen Und Finanzierungsmodellen Für Investoren-meetings Roadshows Und Beteiligungsveräußerungen Konzeptionierung Organisation Und Erstellung Des Geschäfts- Und Halbjahresberichts Außenauftritt Der Gesellschaft Und Kapitalmarktkommunikation Unsere Anforderungen überdurchschnittlich Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium Mit Wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise Erste Berufserfahrung Oder Praktika In Den Bereichen Mergers & Acquisitions Private Equity Investor Relations Accounting & Controlling Gute Bewertungs- Finanzierungs- Und Kapitalmarktkenntnisse Fließende Englische Sprachkenntnisse In Wort Und Schrift Proaktiv Und Detailorientiert Souveräner Umgang Mit Office-anwendungen (ms Word Ms Excel Ms Power Point) Ein Hohes Maß An Selbständigkeit Und Eigeninitiative Sie Arbeiten Eng Mit Allen Mitarbeitern Unserer Zentrale Zusammen Und Begleiten Unser Team Bei Der Steuerung Der Bestehenden Beteiligungen Sowie Der Finanzierung (börsengänge Private Placements Investor Relations) Und Entwicklung Neuer Und Bestehender Projekte Bereits In Den Ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit Sollten Sie Alle Unsere Projekte Vor Ort Kennenlernen Auch In Den Usa Und In Australien Die Position Bietet Ihnen Neben Einer Attraktiven Vergütung Die Seltene Gelegenheit In Ein Junges Und Stark Wachsendes Unternehmen Des Sektors Einzusteigen Das Ihnen Langfristige Perspektiven Für Ihre Berufliche Laufbahn Eröffnet Sie Haben Die Möglichkeit Umfassende Kenntnisse Sowohl Im Beteiligungsgeschäft Als Auch In Der Industrie Zu Sammeln Und Sich In Anspruchsvollen Projekten Mit Vielseitigen Herausforderungen Zu Verwirklichen Daneben Können Sie Unternehmerisch Und Mit Starkem Kapitalmarktbezug Tätig Sein Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben Zeugnisse Studium Und Praktika Abiturzeugnis Sonstige Unterlagen Ag Frau Laura Vollmer Friedrich-ebert-anlage 24 69117 Heidelberg Karriere@de De Finanzmanager Finanzen Wirtschaftswissenschaftlicher Wirtschaftswissenschaftlicherin Wirtschaft Isvestment Betriebswirtschaft BWL Analyst (m/w) Finance & Investor Relations Unterstützung Des Vorstands In Allen Strategischen Und Administrativen Belangen Durchführung Von Betriebs- Und Finanzwirtschaftlichen Bewertungen Von Rohstoffprojekten Sowie Erstellung Von Benchmarking- Und Marktanalysen Mitarbeit Bei Akquisitionen Heidelberg Finanzmanager Finanzen Wirtschaftswissenschaftlicher Wirtschaftswissenschaftlicherin Wirtschaft Isvestment Betriebswirtschaft BWL

Analyst (m/w) Finance und Investor Relations
   Deutsche Rohstoff AG (Heidelberg)

Rollen-Offsetdrucker / Medientechnologe Druck (m/w/d)
   DDV Druck GmbH (Dresden)

Industriemechaniker / Betriebsmechaniker (m/w/d)
   HIRSCH Porozell GmbH (Bad Waldsee)

Fachinformatiker als IT Trainer / Consultant Soft- und Hardware (m/w/d)
   BWI GmbH (Ahlem)